Polizeimeldungen

[Zurück][Hannover Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Impressum]

Zehnjährige beschmieren Pkw

Samstag Morgen (31. Juli 2004), gegen 07.20 Uhr hat eine Zeugin die Polizei darüber informiert, dass in der Große Barlinge mehrere geparkte Pkw beschmiert worden sind. Während die Beamten am Tatort ermittelten konnten zwei zehnjährige Jungen angetroffen werden, die die Schmierereien durchgeführt hatten.

Die Beamten haben an der Große Barlinge, nach dem Hinweis der Zeugin, 13 Autos und zwei Häuser festgestellt, die frische Farbschmierereien aufwiesen. Ein Passant teilte den Polizisten dann mit, dass er in der Nacht, gegen 04.10 Uhr dort zwei Kinder gesehen habe, die mit Sprühdosen an den Fahrzeugen hantierten. Warum er den Vorfall nicht gemeldet habe, konnte er nicht beantworten.

Kurze Zeit später sahen die Ermittler zwei Kinder, auf die die Beschreibung des Zeugen passte. Eine Überprüfung ergab, dass sie Farbanhaftungen an den Fingern hatten. Nachdem die Erziehungsberechtigten aufgesucht wurden gaben die Beiden die Beschädigungen zu. Eine leere Spraydose wurde bei Einem von ihnen in der Wohnung sichergestellt.

Am Nachmittag des selben Tages erschienen die Jungen mit ihren Eltern beim Polizeikommissariat Südstadt. Sie fragten nach Namen der Geschädigten, damit sie sich persönlich entschuldigen und die Farbe entfernen können.

Brennende Pommes Frites

Eine aufmerksame Nachbarin hat Sonntag Mittag (1. August 2004), gegen 12.15 Uhr einen Wohnhausbrand an der Hildesheimer Straße verhindert.
Die 45-jährige Frau bemerkte beim Blick aus ihrem Fenster, dass aus dem Dachgeschossfenster des gegenüberliegenden Hauses starke Rauchschwaden stiegen und alarmierte die Polizei.

Die Beamten trafen vor dem Gebäude zufällig auf den Mieter der Wohnung. Er habe die Wohnung an einen Verwandten untervermietet und einen Schlüssel bei sich. Gemeinsam wurde die Tür geöffnet, starker Rauch drang den Polizisten aus der Küche entgegen. Dort wurde auf dem Gasherd ein Topf mit Pommes Frites aufgefunden, die bereits verbrannt waren. Der Bewohner befand sich nicht in den Räumen.

Durch das aufmerksame Verhalten der Zeugin und das sofortige Eingreifen der Polizei konnte verhindert werden, dass die Wohnung in Brand gesetzt wurde. Die Tapete war bereits stark verrußt und ein Durchlauferhitzer war angeschmolzen.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004
Impressum