Maschseefest

[Zurück][Hannover Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Impressum]

19. Maschseefest: Verkehrsverein rettet mit 550 Künstlern und 48 Bands den Sommer

Musik, Kleinkunst und Kinderprogramm, Bühnenshows und Feuerwerke, coole Drinks und kühle Erfrischungen, Unterhaltung und Amüsement am und auf dem Wasser: Das alles bietet wieder die längste Open-Air-Partymeile Niedersachsens, das 19. Maschseefest vom 28. Juli bis 15. August 2004 in Hannover.

Thema Wetter: Ganz so "feuchtfröhlich" wie bei anderen, diesjährigen Open-Air-Festen soll es dabei nach den Wünschen des Veranstalters, dem Verkehrsverein Hannover e.V., allerdings nicht zugehen: "Auf Regen verzichten wir. Stattdessen sind wir nur fröhlich. Beim Maschseefest war bisher immer schönes Wetter und deshalb wird auch dieses Jahr die Sonne scheinen"; versprach der Vorsitzende des Verkehrsverein, Michael Karoff, heute (22. Juli) bei der Vorstellung des Veranstaltungsprogramms. "Wir retten den Sommer."

Das Maschseefest beginnt am Mittwochabend (28. Juli, 18 Uhr) mit der traditionellen "Stelzenparade" von verkleideten Artisten und Akteuren am Nordufer. 550 Künstler und 48 Bands unterhalten in den folgenden 19 Tagen Festzeit das Publikum an den verschiedenen Uferbereichen. "In Biergärten, an Grillstationen oder auf doppelstöckigen Cocktailbars werden sich die Gäste an Gaumenfreuden aller Art laben und die mediterrane Stimmung rund um das Binnengewässer genießen", kündigt Karoff an.

Das Maschseefest, die größte Sommerfete im Norden nach der Kieler Woche, hatte im vergangenen Jahr rund 2,3 Millionen Menschen auf und ans Maschseeufer gelockt. Der Verkehrsverein Hannover e.V. peilt in diesem Jahr ein ähnlich gutes Ergebnis an. "Treue Maschseefest-Besucher sollten sich bitte schon ausreichend Sonnencreme besorgen, denn es wird wieder heiß hergehen", sagte Michael Karoff.

An den Programmtagen (mittwochs, freitags, sonnabends, sonntags) wird vom 28.7. bis 15.8. ein abwechslungsreiches Unterhaltungs- und Showprogramm für jeden Geschmack geboten. Mit Radio ffn, Hitradio Antenne, Radio 21 und dem NDR hat der Verkehrsverein und gleich vier Sender als Partner für die Bühnenprogramm an den verschiedenen Standorten rund um den See gewinnen können.

Wichtig für das Wohl der Festbesucher und ihrer Geldbörsen bei Hannovers beliebteste "Draußen-Veranstaltung": Erneut sind die Getränkepreise stabil geblieben. So kostet im Durchschnitt das 0,3-Liter-Bier 2,30 Euro, die 0,3-Liter-Limonade zwei Euro

Einzelheiten des Festprogramms:

Partner des Maschseefestes 2004 sind:


Radio ffn (Bühnenprogramm Nordufer 30.7./31.7); Rock-Radio 21 (Bühnenprogramm Nordufer 6./7.8); Hit-Radio Antenne (Bühnenprogramm Nordufer 13./14.8.) sowie der NDR (Bühnenprogramm an der Löwenbastion). Sponsoren des Maschseefestes 2004 sind: Gilde Brauerei AG, htp - Hannovers Telefon Partner, Mercedes Benz, Hapag Lloyd Express HLX, TUI AG, Courtyard by Marriott.

Service/Verkehrstipps:


Fahrradstationen werden am Nordufer (Fackelträger und Seebiergarten), am Geibeltreff, am Pier 51, an der Maschseequelle und an der Löwenbastion eingerichtet; Taxistände gibt es am Courtyard by Marriott Hotel (Nordufer), an der Geibelstrasse und an der Löwenbastion. Die ÜSTRA hat wieder eine Bus-Sonderlinie eingerichtet: Die Linie 267 verkehrt vom Kröpcke (City) zum Maschsee-Strandbad.
Die ÜSTRA-Maschseeschiffe fahren freitags, sonnabends, sonntags bis 1 Uhr nachts, natürlich mit Sonderstopp an der Löwenbastion.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004
Impressum