Polizeimeldungen

[Zurück][Hannover Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Impressum]

Blumenkübel landen auf Autos

Eine offenbar psychisch erkrankte Frau hat Donnerstag Abend (29. Juli 2004) gegen 19.15 Uhr von ihrem Balkon an der Straße "Sonnenweg" mehrere Blumenkübel auf geparkte Autos geworfen.
Als eine Polizeistreife eintraf, bedeckten bereits zahlreiche Scherben und Blumenerde die abgestellten Fahrzeuge.

Ein Renault Clio wurde hierbei beschädigt. Die 59-Jährige selbst stand noch auf ihrem Balkon im zweiten Obergeschoss des Hauses und erwartete die Beamten lautstark. Nachdem sie die Wohnungstür erst nach mehrmaligen Klingeln öffnete, zeigte sie sich gegenüber den Uniformierten laut und ungehalten. Da sie einen derart geistig verwirrten Eindruck machte und auch von Suizidabsichten sprach, wurde sie über den ärztlichen Notdienst in ein Krankenhaus eingewiesen.

Zeugenaufruf: 82-Jährige im Hausflur beraubt

Donnerstag Mittag (29. Juli 2004) gegen 12.15 Uhr ist eine 82-jährige Frau von zwei bislang unbekannten Tätern im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Böhmerstraße beraubt worden.
Die Geschädigte schloss die Haustür auf und schaute zunächst nach ihrem Briefkasten im Hausflur. Als die Unbekannten aus dem Obergeschoss die Treppe herunterkamen, umklammerte Einer der Beiden die 82-Jährige von hinten, riss sie zu Boden und hielt ihr den Mund zu. Dabei schnitten sie den Trageriemen ihrer mitgeführten Handtasche durch und flüchteten mit der Beute in Höhe von zirka 70 Euro in unbekannte Richtung.

Die Flüchtigen sind vermutlich Osteuropäer und werden auf etwa 25 Jahre geschätzt. Beide hatten dunkle kurze Haare und waren schwarz gekleidet. Dem Opfer fiel darüber hinaus ein schwarzes Basecap bei den Tätern auf. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (0511) 109 3615 zu melden.

Auto in Brand gesteckt

Nach dem erfolglosen Versuch ein Auto an der Gneistraße aufzubrechen, haben Donnerstag Morgen (29. Juli 2004), gegen 04.20 Uhr unbekannte Täter einen Pkw in Brand gesetzt.

Der 30-jährige Geschädigte hatte seinen Mazda "MX 5" vor dem Haus zum Parken abgestellt. Anwohner informierten die Polizei, als heute Nacht das Fahrzeug in Flammen in stand. Das Auto brannte völlig aus und wurde nach den Löscharbeiten zwecks Spuren- suche sichergestellt. Das zuständige Fachkommissariat für Branddelikte (1.2 K) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0511) 109 5222 entgegen.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004
Impressum