Polizeimeldung

[Zurück][Hannover Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Impressum]

Randalierender Zechbetrüger

Nachdem ein Zechbetrüger Mittwoch Nacht (28. Juli 2004) gegen 01.30 Uhr in einer Gaststätte in der Südstadt, Große Barlinge, randaliert hat, ist er in Gewahrsam genommen worden.
Der 39-Jährige hielt sich zusammen mit einem 44-jährigen Bekannten in dem Lokal auf und verzehrte diverse Alkoholika. Als sie die Zeche in Höhe von 24 Euro begleichen sollten, beschimpfte der 39-Jährige die Bedienung und versetzte dem Gastwirt einen Kopfstoss gegen die Nase.

Im Verlauf der Rangelei schlug und trat der Beschuldigte auf den Geschädigten ein, so dass dieser Verletzungen am Nasen- und Schienbein davontrug. Als die Polizei verständigt wurde, verließen die Beiden die Gaststätte. In Höhe der Krausenstraße konnten Beamte des Polizeikommissariates Südstadt die Zechpreller fassen. Allerdings waren die Beschuldigten aufgrund ihres erheblichen Alkoholkonsums nicht mehr in der Lage, zusammenhängend und verständlich zu sprechen.

Als sie mit zur Dienststelle genommen werden sollten, zeigte sich der 39-Jährige erneut aggressiv und schrie die Beamten an. Erst nachdem ihm Handfesseln angelegt wurden, beruhigte er sich. Nach einer Blutprobenentnahme, musste er die Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen. Bei seinem Kompagnon wurde ein Atemalkoholwert von 2,06 Promille gemessen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004
Impressum