Polizeimeldung

[Zurück][Hannover Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Impressum]

Polizisten mit Bierflaschen beworfen

Am frühen Sonntagmorgen (25. Juli 2004) gegen 01.30 Uhr sind Beamte des Polizeikommissariates Südstadt an der Mendelssohnstraße mit Bierflaschen beworfen worden.
Ein Zeuge hatte mehrere randalierende Personen im Bereich der Mendelssohnstraße bemerkt und die Polizei verständigt. Als eine Streifenwagenbesatzung eintraf, waren die Randalierer in einer Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses verschwunden.

Vom Balkon bewarfen sie die Beamten mit Bierflaschen. Erst nach mehrfachen Klingeln und Klopfen wurde die Tür von einem 20-jährigen Mann geöffnet. Zunächst behauptete dieser, dass er sich allein in der Wohnung aufhalte.

Allerdings wurden die Ermittler auf mehrere leere Bier- und Weinflaschen aufmerksam. Nachdem Stimmen aus einem kleinen Nebenraum zu hören waren, kamen vier weitere Personen im Alter zwischen 17 und 22 Jahren zum Vorschein.

Aufgrund ihres offensichtlichen Alkoholkonsums wurden Atemalkoholtest durchgeführt. Die gemessenen Werte lagen zwischen 1,19 und 1,98 Promille. Nachdem eine Strafanzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gefertigt wurde, wurden sie wieder entlassen.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004
Impressum