Polizeimeldung

[Zurück][Hannover Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Impressum]

Sachbeschädiger festgenommen

Freitag Nacht (23. Juli 2004) konnten zwei 15- und 20-jährige Männer an der Birkenstraße nach diversen Sachbeschädigungen festgenommen werden. Die Täter hatten zunächst gegen 04.50 Uhr am Aegidientorplatz einen Gullydeckel aus der Fahrbahn gehoben und damit eine Glasscheibe einer dort befindlichen Werbetafel eingeschlagen. Anschließend sind die Beiden die Hildesheimer Straße stadtauswärts gegangen.

In der Weinstraße haben sie dann an vier Fahrzeugen den jeweils rechten Außenspiegel abgetreten. Auf ihrem Streifzug entwendeten sie zudem ein Fahrrad, dass nach der Festnahme in einem Vorgarten liegend durch die Beamten aufgefunden werden konnte. Des Weiteren sollen sie mehrere Gelbe Säcke zerrissen und einen Müllcontainer umgestürzt haben.

Aufmerksame Bürger haben die Beiden bei ihren Taten beobachtet und die Polizei alarmiert. Im Rahmen der Fahndung konnten die Sachbeschädiger mit Hilfe eines Zeugen festgenommen werden.

Ermittlungen ergaben, dass die Beschuldigten ihren Streifzug im Bereich der Stadtmitte begonnen hatten und auch hier diverse Müllsäcke beschädigt haben sollen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 15-Jährigen einen Wert von 0,94 Promille und bei dem 20-Jährigen einen Wert von 0,46. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden sie entlassen.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004
Impressum