Polizeimeldung
[Zurück][Hannover Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Impressum]

Mit Messer niedergestochen


Ein 33-jähriger Mann ist Mittwoch Abend (15. Juni 2004), gegen 23.00 Uhr, von seiner 35-jährigen Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung an der Großen Barlinge niedergestochen worden.

Bisherigen Ermittlungen zufolge kam es zwischen den Beiden zu handgreiflichen Streitigkeiten in deren Verlauf die Frau ein Küchenmesser nahm und dem Mann in den Oberkörperbereich stach. Die Beschuldigte wurde im Rahmen der Fahndung festgenommen. Das Opfer befindet sich stationär in einem Krankenhaus und schwebt nach Aussage der behandelnden Ärzte nicht mehr in Lebensgefahr. Ein Motiv für die Tat ist bislang noch nicht bekannt.

Update:


In ihrer Vernehmung gibt die Tatverdächtige an, sich nicht erinnern zu können, da sie stark alkoholisiert gewesen sei und Schlaftabletten genommen haben. Sie habe schon seit längerem eine Beziehungskrise mit ihrem Lebenspartner und es sei in der Vergangenheit schon häufig zu tätlichen Auseinandersetzungen gekommen. Die Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Wie bereits berichtet, kam es Mittwoch Abend (15. Juni 2004), gegen 23.00 Uhr, zu Streitigkeiten zwischen der 35-Jährigen und ihrem 33-Jährigen Lebensgefährten, in deren Verlauf der Mann mit einem Messer im Oberkörperbereich verletzt worden war. Das Opfer wurde in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Die Frau wurde im Rahmen der Fahndung festgenommen, nachdem sie zuvor die Feuerwehr alarmiert hatte.

Zeugenaufruf: Verkehrsunfall / Fußgänger leicht verletzt

Ein 31-jähriger Fußgänger ist Mittwoch Mittag (15. Juni 2004), gegen 12.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Weinstraße leicht verletzt worden.

Bisherigen Ermittlungen zufolge befuhr ein 53-jähriger Volvo-Fahrer die Weinstraße. Aufgrund von Baumschnittarbeiten war die Fahrbahn teilweise blockiert. Die Arbeiten waren durch Kegel auf der Straße abgesichert.

Der Volvo-Fahrer fuhr um die Äste herum. Hierbei soll es zu einer Berührung mit dem Fußgänger gekommen sein. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den Mann zu kümmern. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer (0511) 109-1218 zu melden.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004
Impressum