Polizeimeldung
[Zurück][Hannover Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Impressum]

Kind bespuckt, Mutter in Schwitzkasten genommen


Ein 44-jähriger Mann hat Montag Nachmittag (10. Mai 2004) gegen 17.00 Uhr ein Kind im Alter von zwei Jahren bespuckt und anschließend die Mutter in den Schwitzkasten genommen.

Die 21-jährige Frau ging mit ihrem Sohn an der Marienstraße Richtung stadteinwärts spazieren. Als der Kleine an einer dortigen Treppe spielen wollte, hielt sie ihn aufgrund der argen Verschmutzungen zurück. Dieses nahm der hier sitzende 44-Jährige offenbar zum Anlass, den Jungen mit Bier zu bespucken. Als er zur Rede gestellt werden sollte, nahm er die Mutter in den Schwitzkasten, schlug ihr mit einer Bierflasche gegen den Kopf und drückte eine Zigarette auf ihrer Hand aus. Schließlich kam ihr Freund hinzugeeilt und konnte sie von dem Beschuldigten losreißen.

Die eingesetzten Polizeibeamten verbrachten ihn umgehend zur Dienststelle. Ein hier durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille. Bei der anschließenden Blutprobenentnahme wurde der Mann erneut renitent und schlug der 38-jährigen Ärztin unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Noch als ihm Handfesseln angelegt wurden, schlug und trat er weiterhin um sich.

Der Täter ist der Polizei bereits bekannt. Er soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Mutter musste mit einer stark blutenden Platzwunde am Kopf in einem Krankenhaus behandelt werden.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004
Impressum