Music Academy Camp
[Zurück][Hannover Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Impressum]

Music Academy Camp schult Jugendliche in Gesang, Tanz und Artistik

Gesang, Tanz und Artistik von echten Profis in den Sommerferien lernen - wer das möchte, sollte sich für das Music Academy Camp anmelden. Vom 12. bis zum 15. Juli 2004 steht gemeinsames Singen, Trainieren und Lernen auf dem Programm. Teilnehmen können Jugendliche im Alter von elf bis 16 Jahren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnehmer-Innen können sich in allen Disziplinen ausprobieren und werden je nach Interesse und Begabung in Gesang, Tanz oder Artistik intensiver geschult. Lohn der Mühe ist ein Auftritt auf dem Opernplatz zum Entdeckertag der Region am 12. September.

Drei namhafte DozentInnen werden die jungen Talente unterrichten: Kathrin Helmerichs übernimmt das Tanztraining. Die diplomierte Tanzpädagogin und freie Choreographin arbeitet für europäische Projekte und lehrt an der Berufsfachschule für Gymnastik und Tanz. Mabel Meier ist zuständig für die zirzensischen Elemente. Sie tritt regelmäßig mit den Artistiktheater ACROMION auf und blickt auf langjährige Erfahrungen in der Zirkuspädagogik zurück. Den Gesangsunterricht gibt Greg Perrineau, alias "Big G" von ERUPTION, einer Band, die mit Boney M. auf der Bühne stand und deren Song "I can`t stand the rain" Tina Turner in einer Coverversion gesungen hat.

Das Music Academy Camp ist ein Projekt der FLUXUS Werkstatt Musik und Bewegung in Zusammenarbeit mit dem MusikZentrum Hannover und dem Zirkuspädagogischen Zentrum. Veranstalter ist das Team Jugendarbeit der Region Hannover. Während des Camps wohnen und lernen die Jugendlichen im Gailhof, dem Sitz des Teams Jugendarbeit in der Wedemark. Hier steht neben den DozentInnen ständig ein Team von BetreuerInnen zur Verfügung.

Die Teilnahme kostet inklusive Unterkunft und Verpflegung für vier Tage 100 Euro. Da nur 20 Plätze zur Verfügung stehen, sollten sich interessierte Jugendliche so schnell wie möglich beim Team Jugendarbeit unter Telfon 05130-3766339 oder per E-mail unter jugendarbeit@region-hannover.de anmelden. Weitere Informationen zum Projekt gibt Morena Piro von der FLUXUS Werkstatt Musik und Bewegung unter Telefon 3504715.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004
Impressum